News


Kurzbericht 1. Schwebebahn Cup 2023

Am vergangenen Wochenende war es so weit! Wir konnten unser erstes Badminton-Turnier, den 1. Schwebebahn Cup 2023, ausrichten. In Kooperation mit der ETG Wuppertal fand am 12. und 13. August ein Doppel- und Mixedturnier in der Sporthalle am Hesselnberg statt. Gespielt wurde in den Spielklassen D-Feld (Hobby), C-Feld (Kreisklasse und Kreisliga), B-Feld (Bezirksklasse und Bezirksliga) bis hin zum A-Feld (Landes- und Verbandsliga). Neben den Spielen wurde auch nicht die Verpflegung vergessen und so stand, dank tatkräftiger Mitarbeit der Vereinsmitglieder*innen, eine reichhaltige Cafeteria (Nudelsalat, Brötchen, Brezel, Kuchen etc.) zur Verfügung.

Bei über 90 Meldungen und auch Unterstützung von den Zuschauerrängen war die Halle am Hesselnberg über das Wochenende gut gefüllt und so freuen wir uns schon auf die 2. Auflage des Schwebebahn Cups im Jahr 2024.

Die Ergebnisse und Platzierungen findet ihr unter 1. Schwebebahn-Cup 2023

 

Hier ein paar Impressionen des Turniers:


1. Schwebebahn Cup 2023


BadmintONEarth - Wir machen mit!

Beim Badminton entsteht leider sehr viel Müll. Egal ob leere Ballrollen, Ballrollendeckel, gerissene Saiten, kaputte Schläger, alte Griffbänder vor allem aber auch kaputte Federbälle. Allein in Deutschland fallen pro Jahr geschätzt 22,4 Tonnen Müll allein durch Federbälle an. Wir finden das muss nicht sein und machen deshalb mit beim Klimaschutzprojekt badmintONEarth.

badmintonEarth sucht nach Lösungen, den anfallenden Müll beim Badminton zu recyclen und sammelt dafür aktuell gerissene Saiten und Ballrollendeckel die beim Projektpartner re:net in Berlin wieder zu neuen Netzen (z.B. im Sport, auf dem Bau, für den Transport, ... etc.) verarbeitet werden. 

Für kaputte Bälle, leere Ballrollen und kaputte Schläger wird aktuell noch nach sinnvollen Recyclingkonzepten gesucht. 

 

Mehr Infos zu badmintONEarth sowie zum Projektpartner re:net Berlin findet Ihr hier:

badmintONEarth auf Sports4Trees

Projektpartner re:net Berlin

badmintONEarth auf Instagram



PTSV Sommerfest 2022

"Wir vom PTSV Wuppertal wollen unsere alte Tradition wieder aufleben lassen, ein gemeinsames Sommerfest auf die Beine zu stellen.

Für unsere Mitglieder und natürlich für diejenigen, die es vielleicht einmal werden möchten.

 

Die aktiven Abteilungen stellen sich vor:

- Badminton mit vielen Jugendlichen und Senioren, die zum Mitmachen aufrufen.

- Tennis möchte auch sein Können zeigen und zum Mitmachen anregen.

- Boule/Petanque, eine Freizeitbeschäftigung und Wettkampfspiel, das zunehmend mehr Freunde findet. Es werden Spielmöglichkeiten aufgezeigt und zum Mitmachen angeregt.

 

Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich auch gesorgt. Grill-Spezialitäten mit diversen Salaten und mit "Liebe" gebackene Waffeln. Getränke sowie eine Cocktailbar sollen eine gemütliches Flair bieten. Geschicklichkeitsspiele werden von der Boule Abteilung angeboten und jeder kann gerne ein Spielchen wagen.

 

Für die Kleinen wird eine Hüpfburg genug Spaß bieten.

 

Wir starten am 21.08.2022 um 11:00 Uhr auf dem Gelände an der Bendahler Straße 118/124"

 

Wuppertal, 10.08.2022