Trainingslager 2010


06.09.2010

 

Das ''Trainingslager Else'' ist beendet und war ein voller Erfolg!

Nachdem 3 Tage lang fleißig trainiert wurde, waren am Ende alle glücklich und zufrieden, aber letztendlich auch sehr müde. Es freut uns, dass sich fast alle Schüler und Jugendliche am  Freitag, Samstag und Sonntag in der Halle wieder gefunden haben. Jetzt hoffen wir das sich das Training auch lohnt und wir mit beiden Mannschaften eine spannende und erfolgreiche Saison spielen können.

 

Bedanken möchten wir uns auch bei den Eltern die Kuchen und Salat für das Wochenende gemacht haben! Einen Teil des eingenommenen Geldes bei den Jugend Stadtmeisterschaften, wurde dafür verwendet, dass Wir an beiden Tagen alle mit einer leckeren Pizza versorgen und  zusätzlich motivieren konnten.

Rainer hat uns drei Kästen, gemischt mit Cola, Fanta, Apfelschorle und Wasser, für das Wochenende gespendet. Danke auch an dieser stelle!

 

Wenn sich die Möglichkeit ergibt, wird so ein Wochenende auch wiederholt. Nach so einer Resonanz werden andere Aktivitäten sicherlich auch folgen.

 

Unten finden Sie viele Bilder von unserem kleinem Trainingslager.

 

Euer PTSV Team



In wenigen Wochen beginnt die neue Saison 2010/11 und die Gelegenheit zu Trainieren ist eher knapp, da die Ferien dieses Jahr recht spät liegen.

Wir vom PTSV haben uns dazu entschlossen ein Trainingswochenende an unserer Trainingsstätte einzurichten. Das Wochenende vom 03.-05. September steht dem Verein beide Hallen von 9 - 18 Uhr zur Verfügung, sodass die Schüler sowie auch die die Jugend einen Platz und hoffentlich auch die Zeit finden werden.

 

 

Hier der Wochenendplan:

 

Freitag von 17-19 Uhr - Thema: Mixed

17-18 Uhr: Training - Kondition, Schlagtraining, Taktik, Laufwege.

18-19 Uhr: Anwendung

 

Samstag von 11-18 Uhr - Thema: Einzel

11-13 Uhr: Training -Grundwissen, Taktik, Aufwärmen, Schlagtraining, Laufwege.

13-15 Uhr: Gemeinsame Mittagspause mit Büffet, Musik und Pizza.

15-18 Uhr: Anwendung - Turnier

 

Sonntag von 11 -18 Uhr - Thema: Doppel

11-13 Uhr: Training - Kondition, Taktik, Laufwege, Schlagtraining.

13-15 Uhr: Gemeinsame Mittagspause mit Büffet, Musik und Pizza.

15-18 Uhr: Anwendung - Turnier

 

Ich hoffe das möglichst Alle sich an diesem Wochenende in unserer Halle wiederfinden.

Wir wollen Trainieren aber auch unseren Spaß haben, sodass wir mit einem guten Gefühl, in die hoffentlich Erfolgreiche neue Saison 2010/2011 starten können.

 

 Euer André